Familien- und Systemaufstellungen

Unser Leben wird entscheidend mitbestimmt durch die glücklichen oder leidvollen Schicksale unserer Vorfahren. Auch wenn wir von ihnen wenig oder gar nichts wissen, können schwere Schicksale in unserem Familiensystem unser eigenes Leben belasten. Es kann sein, dass wir Leid mittragen, dass wir die Schuld anderer Familienmitglieder übernehmen oder uns zu eigen machen. Mit dem "Familie stellen" können wir Belastungen aus der Vergangenheit erkennen und Lösungen finden.

Die Veränderung der Aufstellung zur Lösung hin kann erstaunlich heilende Wirkungen für die Einzelnen und ihre Familien haben und ein neues Verhalten im Sinne der Liebe zu sich selbst und den anderen ermöglichen.

Familienaufstellungen sind hilfreich

Insbesondere sind Familienaufstellungen hilfreich für Menschen

Systemaufstellungen

Systemaufstellungen können helfen, Klarheit in die verschiedenen Beziehungen innerhalb eines "Systems", z. B. eines Teams  zu bringen und auch hier zu einer Lösung von Konflikten beitragen.